Labrador-vom-Distelner-Feld
DRC/VDH

25.08.2017

Unser erster Eifelurlaub mit drei Hunden.

Das Rudel ist super zusammengewachsen und Juna entwickelt sich prächtig.


 

 

Juna










Emma

Joplin


18.05.2017

Nachdem wir uns nach langer Überlegung entschlossen haben, mit Joplin altersbedingt keinen neuen Zuchtversuch zu machen, ist am Montag die kleine Juna bei uns eingezogen. Sie ist eine Großnichte von unserer Emma und stammt aus dem D-Wurf des Zwingers Lucky Likedeeler von Katharina von Witzleben, wo auch Bruno, der Vater von Emma, lebt.

Wir erleben eine unglaublich spannende Zeit und zeigen der süßen kleinen Maus jeden Tag ein kleines Stückchen von ihrer neuen Welt.

Unsere beiden Hunde-Damen mußten sich an den Neuankömmling erst etwas gewöhnen, aber nachdem die Rangordnung klargestellt war, wird sie jetzt von Tag zu Tag mehr ins Rudel integriert.

Juna ist ein sehr aufgeweckter und  unternehmungslustiger Welpe aus der Arbeitslinie und wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung. 


10.12.2016

Am heutigen Samstag haben wir mit unseren Jagdfreunden und Treibern unsere diesjährige Treibjagd veranstaltet. Wir hatten bei gutem Wetter einen schönen Jagdtag und anschließend ein geselliges Schüsseltreiben in unserer Jagdhütte.


29.10.2016

Am 29.10. haben wir mit beiden Olfener-Labbi Gruppen bei uns im Revier mit Schuss trainiert. Es war ein schöner Tag auch Dank unserer tollen Helfer Susi und Uwe und unserem Grillmeister Wolfgang.




09.10.2016

Einweisen und Waldsuche im Revier:




25.09.2016

Heute waren wir auf den abgeernteten Maisfeldern in unserem Revier und haben mit dem Dummylauncher trainiert.


05.09.2016

Heute war die Ultraschalluntersuchung. Leider ist Joplin nicht trächtig. Wir werden jetzt einige Nächte darüber schlafen und uns dann nochmals entscheiden, ob wir bei der nächsten Läufigkeit einen weiteren Versuch starten werden. Die Natur hat einfach auch ihre eigenen Gesetze.

29.08.2016

Hier einige Bilder von einem schönen Wochenendspaziergang in der Eifel:













20.08.2016

Heute haben Verena und Clooney aus unserer Olfener Trainingsgruppe in Weeze die Dummy A bestanden. Wir gratulieren Euch ganz herzlich, Ihr seid ein tolles Team.


20.08.2016

Impressionen vom heutigen Training an der Stever in Olfen:


05.08.2016

Gestern und heute wurde unsere Hündin Fearless Joplin vom alten Trappistenkloster erfolgreich von Eik-Lövenkrands vom Peterer Hof gedeckt. Nun hoffen wir auf wesensfesten und arbeitsfreudigen Nachwuchs aus jagdlicher Leistungszucht und warten mit Spannung auf das Ultraschall-Ergebnis Anfang September.